Innovative Trainingsmöglichkeiten mit dem Reflexball und dem Reaktionsball

 

Seit ein paar Wochen haben wir die Trainingsausstattung der Jugendabteilung mit einem Reflexball und einem Reaktionsball von teamsportbedarf.de erweitert.

 

Bei dem Reaktionsball handelt es sich um einen „Fußball mit Kanten“. Der Reflexball ähnelt vom aussehen her einem Rugby-Ei.

Die beiden Übungsgeräte können sowohl im Torwarttraining als auch in Übungseinheiten mit Feldspielern eingesetzt werden. Erste Erfahrungen haben wir damit bei der D-Jugend gesammelt. Schon alleine durch die ungewöhnliche Form der Bälle erzeugen sie ein großes Interesse bei den Spielern. Vor allen Dingen wird damit die Reaktions- und Handlungsschnelligkeit gefördert.

 

Die Bälle sind zwischenzeitlich schon regelmäßiger Bestandteil im Training geworden.

 

bälle

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben