Infos aus der Jugendabteilung

Förderung des Mädchenfußballs

In der Jugendabteilung gibt es seit einigen Jahren eine Mädchenmannschaft, die von Frank Steidle trainiert wird. Einige der Mädchen stehen vor dem Wechsel in den Aktivenbereich. Wir möchten auch in den kommenden Jahren Mädchenfußball in der Jugendabteilung anbieten. Deshalb arbeiten wir derzeit daran, im Bereich der E-/D-Juniorinnen eine neue Mädchenmannschaft zusammen zu stellen. Unser Ziel ist es, ab der kommenden Saison zumindest eine weitere Mädchenmannschaft anmelden zu können.

Wir möchten hier alle Mädchen ab 10 Jahren, die Interesse haben, in einer Mädchenmannschaft mit zu spielen aufrufen, sich bei uns zu melden. Dies gilt auch für Mädchen, die bisher noch nicht in der Jugendabteilung des FC Hüfingen aktiv sind, aber dennoch bei uns Fußball spielen möchten.

Nachwuchs willkommen

Auch die jüngsten unserer Jugendabteilung freuen sich immer über neue Spieler. Ein Einstieg ist hier jederzeit möglich. In der Halle findet das Training am Freitagmittag ab 16.45 Uhr in der Halle A statt. Ab April wird dann immer montags um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz trainiert. Kommt doch einfach mal vorbei zum Schnuppern. Willkommen sind Kinder ab Jahrgang 2012/2013. Markus Ettwein und sein Trainerstab freuen sich!

Trainer und Betreuer gesucht

Auch für die kommende Saison suchen wir für verschiedene Mannschaften noch Trainer oder Betreuer.
Wir suchen hierfür engagierte Personen, die Freude am Fußballspiel haben und Kindern und Jugendlichen Spaß am Fußball vermitteln möchten.
Wir bieten Unterstützung bei der eigenen Qualifikation oder auch beim Erwerb des Trainerscheins durch Übernahme von Lehrgangsgebühren.
Darüber hinaus erhalten die Trainer und Betreuer eine Aufwandsentschädigung.

Wenn Sie Interesse an einer Aufgabe in der Jugendabteilung haben, oder jemand kennen, der Interessen hat, sprechen Sie bitte unseren Jugendleiter an.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben